1. Projektwochentag - Schulausflug

Heute machten wir uns zu unserem ersten Schulausflug seit sehr langer Zeit nach Mechernich – Kommern auf. Als Einstieg in die Projektwoche zum 140. Schuljubiläum wollten wir uns dort im LVR-Freilichtmuseum einen Einblick verschaffen, wie das Leben früher war und unter welchen Bedingungen die Familien damals lebten. Auch wenn das Wetter uns nicht die ganze Zeit gewogen war, war es ein toller Ausflug, der Spaß machte und uns neues Wissen brachte.

Fachwerk-Häusergruppe

Schülergruppe
Zunächst einen Überblick verschaffen.
Fachwerkhaus
Außen gab es viel zu entdecken...
Historisches Handwerkszeug
... und Innen auch.

Historische Dreschmaschine

 

Schulgebäude aus dem 18. Jahrhundert
Natürlich muss eine Schule auch in ein Schulgebäude!
Historische Schülerbänke
Damals sah es schon anders aus.
Frontseite eines Klassenraums
Auch am Platz der Lehrkraft hat sich etwas verändert seit damals.

 Gruppenfoto von 1911Begeisterung sieht irgendwie anders aus...! (Foto von 1911)

Schülergruppe bei der Pause
Pause muss auch sein!
Schüler unterwegs...
Weiter geht´s! Es gibt noch viel zu erkunden!

© Fotos: KGS Zehnthofstraße

The Best betting exchange http://f.artbetting.netby ArtBetting.Net
How to get Bookmakers Bonus - articles.
BIGTheme.net - Theme Catalog
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok