Schulausflug 2023/2024

Auch wenn das Ziel, das Bubenheimer Spieleland, für die älteren Schülerinnen und Schüler kein unbekannter Ort war, so war dieser Schulausflug doch etwas Besonderes.

Impressionen aus dem Bubenheimer Spieleland.

Einmal sind Ausflüge immer etwas Besonderes, dann aber noch mit allen Klassen und dem Kollegium, das ist schon nicht alltäglich. Und schließlich war dieser Schulausflug auch das erste Mal, dass unsere Schülervertretung den Vorschlag dazu gemacht hat.

Nach diesem Tag können wir alle sagen, dass das keine schlechte Idee war, wenn der Ausflug insgesamt aber schon auch einiges an Kosten verursacht hat. Aber dank des Sponsorenlaufs, einer Spende der Sparkasse KölnBonn und einem eigenen Anteil konnten die Kosten getragen werden.

Schnell wurde nach der Ankunft der Busse im Bubenheimer Spieleland noch geklärt, wo sich die Lager der Klassen befinden, dann wurden einige Kinder die nächsten Stunden nicht mehr gesehen. 😉

Auch für die Lehrkräfte eine nicht alltägliche Möglichkeit der Pausengestaltung.

Bei bestem Frühlingswetter haben alle den Aufenthalt sehr genossen.
So aufgeregt und durcheinander auf dem Hinweg in den Bussen noch durcheinander geredet wurde, war es doch auf der Rückfahrt hörbar leiser. Zufrieden und ausgepowert kamen alle schließlich wieder in Ostheim an. Mal sehen, wohin uns nächstes Schuljahr unser gemeinsamer Ausflug führen mag.

Gute Stimmung bei allen kurz vor der Rückfahrt nach Köln.