Liebe Eltern, Lehrkräfte, Förderer und Interessierte,

der Förderverein der KGS Zehnthofstraße besteht seit 2015 und unterstützt durch die ehrenamtlich arbeitenden Eltern, durch treue Mitglieder und einmalige Aktionen die Kinder der Schule. Viele Ideen wurden umgesetzt, damit Geld für die Schule zur Verfügung steht.
Es wurden Sponsorenläufe organisiert und bei Schulveranstaltungen Getränke und Kuchen verkauft.  Durch diese Mittel ist der Förderverein in der Lage, die Schüler:innen und die Schule selbst zu unterstützen.

Vieles konnte bisher angeschafft und unterstützt werden:
Zirkusprojekt Soluna (März 2023)
Für alle ersten Klassen: „Willkommensgeschenk“ in Höhe von 50,- EUR für die Anschaffung von Spielen, Ausstattung des Klassenzimmers, Bastel- oder Lernmaterialien
Unterstützung von Klassenfahrten mit je 100,- EUR
Schokoladen-Nikoläuse für alle Kinder und das Schulpersonal
Martinsfeier in der Schule (große Weckmänner, Kapelle, Aufwandsentschädigungen für Ross und Reiter)