Schulorganisation

Jede Schule hat eine zum Teil vorgegebene und zum Teil eine freiwillige Organisation ihres Betriebes.

Unter den entsprechenden Unterpunkten können Sie sich beispielsweise über die sogenannten Mitbestimmungsorgane der Schule, aber auch über die Besonderheit einer katholischen Bekenntnisschule informieren. Auch das Schulprogramm wird nach seiner Überarbeitung zu finden sein.

Darüber hinaus gibt es zudem Organisationsstrukturen, die in einem Geschäftsplan festlegt, wer im Kollegium welche zusätzlichen Aufgaben übernimmt. Auch sind die Grundsätze der Fortbildungen des Kollegiums, der Einsatz der Teilzeitkräfte und die Grundlagen der Organisation des Vertretungsplans festgelegt. Da diese Konzepte und Pläne jedoch eher für die Mitarbeitenden von Bedeutung sind, sind diese hier nicht veröffentlicht.